Über die Ökostrom Saar

Wir sind eine im Jahr 2000 gegründete Gesellschaft mit Sitz in Merzig im Saarland. Bei uns sind derzeit 30 qualifizierte und engagierte Mitarbeitern beschäftigt, die sich mit der Planung, Errichtung und dem Betrieb von Anlagen zur Gewinnung von Energie aus regenerativen Quellen und dem Handel mit der aus solchen Anlagen erzeugten Energie beschäftigen. Unser Erfolg bei der Projektentwicklung sichert die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Wir schauen auf eine langjährige Erfahrung bei der Umsetzung komplexer Projekte im Bereich der Erneuerbaren Energien. Bei der Mehrzahl der von uns projektierten Wind-, Biogas- und Photovoltaikanlagen sind wir als technischer Betriebsführer aktiv. 

Dabei war uns von Beginn an das finanzielle Engagement der Bürger vor Ort an den von uns geplanten, errichteten und betriebenen Kraftwerken wichtig. Spätestens seit der Finanzkrise 2008 hat das Interesse an unseren ökologischen Geldanlagen spürbar zugenommen. Nicht zuletzt, weil es vielen Menschen inzwischen nicht mehr gleichgültig ist, wohin ihr Erspartes fließt. Wir haben auf Wunsch vieler interessierter Bürger reagiert und mit der Ökostrom Saar Bürgerkraftwerke GmbH ein Unternehmen gegründet, das ausschließlich lokal und nachhaltig in Anlagenvermögen investiert. Wie es der Firmenname schon zum Ausdruck bringt, bietet die Ökostrom Saar Bürgerkraftwerke GmbH Ihnen und anderen interessierten Bürgern die Möglichkeit sich als Finanzpartner am Ausbau regenerativer Energien zu beteiligen. 

So können Erneuerbare Energien ein Gewinn für Mensch und Natur sein!

Thomas Nägler (Geschäftsführer Ökostrom Saar GmbH und Ökostrom Saar Bürgerkraftwerke GmbH)
Dipl.-Ing. Bergbau
„Erneuerbare Energien müssen bürgernah und dezentral sein. Dafür stehen wir seit über 20 Jahren und bringen unsere ganze Erfahrung ein, um solide, seriös und umsichtig geplante Energieprojekte in unserer Region zu Entwickeln.“